Zum Abschluss noch einmal 4 Punkte

Am letzten Spieltag konnte die Zweite Mannschaft mit einem 5:1 (0:1) gegen SV RW Mellen II die Meisterschaft perfekt machen.
Von Beginn an war der TuS die überlegende Mannschaft, konnte daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. Auch wenn sehenswerte Kombinationen nur in gewissen Phasen der ersten Halbzeit zu sehen waren, kam man immer wieder zu Chancen, bei denen aber oft der Abschluss zu wünschen übrig blieb. Allerdings hatte man auch die ein oder andere sehr gute Gelegenheit, wie zum Beispiel Daniel Grossert, der nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite den Ball nur knapp am kurzen Pfosten vorbeisetzte, in Führung gehen zu können. Aber auch der Gast aus Mellen, der sich vor allem auf Konter beschränkte, hatte ein, zwei gefährliche Vorstöße, da die Rumbecker in der Rückwärtsbewegung nicht sehr konzentriert zur Sachen gingen, sodass der Gegner immer mal wieder in Überzahl auf die Rumbecker Abwehrreihen zu laufen konnte. Bis zur letzten Minuten der ersten Halbzeit blieb der Gast dabei eher ungefährlich. In eben dieser Spielminute geriet man dann aber doch in Rückstand. Wieder konnte der Gegner eine Überzahl vor dem Strafraum erzeugen, einer der Stürmer nutzte die Freiheit und zog aus 20 Metern einfach mal. Ein Rumbecker Verteidiger fälschte den Ball noch ab, sodass sich dieser hinter dem machtlosen Mark Klemm ins Tor senkte. So ging es mit einem Rückstand in die Kabine.
Mit dem Wiederanpfiff merkte man, dass die Mannschaft die Partie drehen und dafür einen schnellen Ausgleich erzielen wollte. So fiel dieser bereits in der 46.Minute durch Daniel Grossert aus, der nach einer Standardsituation am schnellsten reagierte und den Ball in der langen Ecke unterbringen konnte. Nach dem Ausgleich drängte der TuS auf die Führung und kam immer wieder zu Chancen. In der 62.Minute konnte Marc Neumeister schließlich das erlösende 2:1 erzielen. Mit einem Schuss aus fast 30 Metern überwand er den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter. In der Folgezeit ließ der TuS nichts mehr anbrennen und konnte sogar noch drei weitere Treffer nachlegen. Nach zwei Ecken von Daniel Büenfeld waren Benjamin Kraft und Jan Scheunert erfolgreich. Benjamin Kraft konnte mit einem Linkschuss seinen ersten Seniorentreffer erzielen und auch Jan Scheunert war mit Links erfolgreich, als er den Ball über den Keeper hinweg ins Tor schoss. Den Schlusspunkt setzte erneut Benjamin Kraft, als er alleine auf das gegnerische Tor zulief und den Ball locker in die lange Ecke schob.
Am Ende steht ein verdienter Sieg zu Buche mit dem man sogar noch die Meisterschaft perfekt machen konnte. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch den unbedingten Willen auf einen Torerfolg noch ein wenig vermissen ließ, steigerte man sich im zweiten Durchgang und erzielte die notwendigen Treffer. In der nächsten Saison wird die Zweite Mannschaft also in der Kreisliga C um Punkte kämpfen.

Im Anschluss traf die Erste Mannschaft in ihrem letzten Saisonspiel auf den Aufstiegskandidaten SV Endorf und konnte sich ein 1:1 (0:0) erkämpfen.
Trotz erneuten Personalmangels zeigte die Erste Mannschaft wieder eine gute Leistung, bei der man vor allem kämpferisch überzeugen konnte. Die Rumbecker Defensive zeigte gegen eine der stärksten Offensive der Liga eine konzentriert Leistung, stand über weite Strecken sicher und ließ nur wenige Chance des Gastes zu. Lediglich ein Dropkick aus knapp 15 Metern, den Stefan Schulte mit einer starken Parade noch über den Querbalken lenken konnte, ließ man zu. Selber hatte man allerdings auch nicht allzu viele Torgelegenheiten. Ein Versuch aus der zweiten Reihe von Jan Raseke wurde zur Ecke abgewehrt und kurz vor der Halbzeit hatte man durch Fabian Nunes die wohl beste Möglichkeit auf einen Treffer. Eine Flanke von Jan Raseke von der rechten Außenbahn nahm dieser aus 5 Metern direkt, doch sein Schuss rauschte knapp über den rechten Torwinkel. Da es keine der beiden Mannschaften schaffte den gegnerischen Keeper zu überwinden, ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft einen Start nach Maß hin. Nachdem kurz zuvor Christian Korb aus 16 Metern noch vergeben hatte, erzielte Fabian Nunes in der 48.Spielminute den Führungstreffer. Nach einem Flankenwechsel von Frank Wistuba versuchte es Chris Kalinowski mit einem Schuss auf die lange Ecke, Fabian Nunes sprintete in den Sechzehner und schob den Ball clever am herauseilenden Torwart vorbei ins Tor. In einer Phase in der man nicht das Gefühl hatte, der Gast würde zum Ausgleich kommen, passierte durch einen sehenswerten Treffer genau das. Eine knappe Stunde war gespielt als  eine Flanke von der rechten Seite aus dem Rumbecker Sechzehner geköpft wurde und ein gegnerischer Spieler den Ball per Volley aus rund 18 Metern unhaltbar in den linken Winkel schoss. In der letzten halben Stunde hatte Endorf dann mehr vom Spiel und man merkte, dass sie den eventuell notwendigen Führungstreffer erzielen wollten und konnte sich zwei, drei Gelegenheiten erspielen. Aber auch der TuS kam durch schnelle Konter immer mal wieder vor das Endorfer Gehäuse und konnte da für Gefahr sorgen. Besonders der schnelle Fabian Nunes sorgte für Probleme in der Endorfer Defensive. Schlussendlich gelang es aber keiner der beiden Mannschaften noch den Siegtreffer zu erzielen, sodass man sich am Ende nicht unverdient die Punkte teilte.
Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis. Die Erste Mannschaft konnte mit Blick auf die vergangen Spielen erneut zeigen, dass man auch gegen die Top-Mannschaften mithalten kann, wenn man nur konzentriert genug auftritt. In der kommenden Saison wird man sicherlich wieder versuchen eine bessere Saison in der Kreisliga B zu spielen.