Erste geht mit Pleite in die Winterpause

Am gestrigen Donnerstag musste sich die Erste Mannschaft dem TuS Langenholthausen II mit 0:5 geschlagen geben.

In den Anfangsminuten sah es eigentlich noch ganz ordentlich aus, Rumbeck hatte mehr Ballbesitz und konnte auch die erste Torchance verzeichnen. Stefan Becker spielte einen herrlichen Ball in den Lauf von Chris Kalinowski, der volles Risiko gehen musste und den Ball drüber schoss. Doch in den Folgeminuten ließ man den Gegner immer besser ins Spiel kommen. Bis auf den ein oder anderen eher harmlosen Abschluss waren Chancen aber auf beiden Seiten Mangelware. Dennoch konnte der Gast in der 36.Minute die Führung erzielen. Ein Freistoß fast von der Mittellinie wurde in den Rumbecker Sechzehner geschlagen, wo der gegnerische Stürmer recht unbedrängt zum Kopfball gehen konnte und diese im Tor versenkte. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf, das Spiel fand größtenteils zwischen den beiden Sechzehner statt und keine der beiden Mannschaften brachte nennenswerte Möglichkeiten zustande. Leider schaffte man es auch nicht nach dem Rückstand sich zu steigern und es kamen kaum Pässe zum Mitspieler. Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der Gast eine gute Gelegenheit die Führung auszubauen. Doch der Ball konnte mit vereinten Kräften noch so gerade eben von der Linie gekratzt werden. Nur wenige Minuten später gab es dann die große Chance für den TuS zum Ausgleich. Ausgangspunkt war ein toller Pass von Daniel Borges, doch am Ende scheiterte Chris Kalinowski am gut reagierenden Gästetorwart. Im direkten Gegenzug schlug dann Langenholthausen zu. Ein gegnerischer Spieler kam im Sechzehner zum Abschluss, den Versuch konnte Stefan Schulte zwar noch abwehren, aber gegen den Nachschuss hatte er dann keine Chance mehr. Doch im Gegensatz zur ersten Hälfte kam Rumbeck nun zu Chancen, doch es fehlte auch das Glück im Abschluss. Chris Kalinowski und Stefan Becker scheiterten beide das ein oder andere Mal am Torwart oder ihre Abschlüsse gingen knapp daneben. Auch ein Kopfball von Raseke hätte zum Torerfolg führen können. Auf der anderen Seite zeigte sich der Gast konsequenter. Rund eine Viertelstunde vor Schluss setzte sich der Torschütze zum 0:1 im Laufduell durch und vollendete in die lange Ecke. Nur wenige Minuten später musste man nach einem Konter auch noch den vierten Gegentreffer hinnehmen. Auch wenn man selber mit einer Doppelchance und einem Freistoß nochmal gefährlich wurde, war das Spiel spätestens jetzt entschieden. Ein weiterer Konter kurz vor Schluss führte auch noch zum 0:5, dem Endstand.

Eine Niederlage die nicht unbedingt nötig war, aber in Ordnung geht, da der Gegner seine Angriffe konsequenter ausgespielt und abgeschlossen hat. Im Gegenzug konnte man selber keine der vorhandenen Torchancen nutzen. Sicherlich war es auch nicht zuträglich, dass man nach einer insgesamt schwachen ersten Hälfte einem Rückstand hinterherlaufen musste. Ein 3:5 oder 4:6 wären hätten dem Spielverlauf wohl mehr entsprochen, aber an der letztlich verdienten Punktevergabe auch nichts geändert.

Jetzt heißt es erst einmal die Wunden lecken und nach der Weihnachtszeit wieder Vollgas geben, damit solche Spiel wie in der letzten Woche auch wieder gewinnt.