Dritter Sieg in Folge!

Die Erste Mannschaft konnte in ihrem gestrigen Spiel gegen den SuS Langscheid/Enkhausen III den dritten Sieg in Folge feiern, den Aufsteiger konnte man deutlich mit 4:0 schlagen.

Das Spiel begann ohne großartiges Abtasten und so dauerte es nicht lange bis zur ersten Chance der Partie. Ein gegnerischer Stürmer tauchte alleine vor Torwart Stefan Schulte auf, doch dieser blieb lange stehen und konnte den Schussversuch mit dem Fuß abwehren. Um es vorweg zu nehmen, es blieb die einzige wirklich hundertprozentige Torchance des Gastes.
Von nun an übernahm der TuS das Szepter und kam fast schon im direkten Gegenzug zur ersten guten Gelegenheit, doch auch hier konnte der Torwart mit Hilfe seiner Abwehr noch klären.
In der Folgezeit bestimmte man das Geschehen und kam immer wieder vor das gegnerische Gehäuse und wurde in der 26.Minute mit dem 1:0 belohnt. Daniel Borges fasste sich ein Herz und zog einfach mal ab, sein strammer Schuss aus über 20 Metern schlägt im langen Eck ein – nicht nur ein sehr wichtiger Treffer für die Mannschaft, sondern auch noch ein toller Premieren-Treffer für ihn.
Nur sieben Minuten später konnte man auch schon auf 2:0 erhöhen. Dieses mal zog Denis Lage aus der zweiten Reihe ab, doch diesen Versuch könnte der gegnerische Torwart den Ball noch abwehren, die Szene war aber noch nicht geklärt, Stefan Becker reagierte am schnellsten und schob den Ball ins leere Tor.
Bis zum Halbzeitpfiff hatte die Mannschaft noch weitere Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen, ließ diese aber allesamt ungenutzt. Bei der besten Möglichkeiten scheiterte Alexander Müller mit einem Kopfball am Lattenkreuz. So ging mit einer hochverdienten 2:0-Führung in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und konnte immer wieder gefährliche Situationen herausspielen. Wieder hatte man die ein oder andere Chance den Vorsprung auszubauen, doch der dritte Treffer sollte noch ein wenig auf sich warten lassen. Unter anderem scheiterte man ein zweites Mal am Aluminium. Dieses Mal war es Jan Raseke, der nach einem langem Ball zum Kopfball kam, doch landete dieser nur auf dem Querbalken.
Rund zwanzig Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da konnte Stefan Becker seinen Doppelpack schnüren. Andreas Bader setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und spielte einen perfekten Pass in den Lauf von Becker, der vor dem Keeper cool blieb und den Ball in die lange Ecke schlenzte. Bei der Rumbecker Überlegenheit konnte man in diesem Moment schon von einer Vorentscheidung reden.
Auch nach dem dritten Treffer spielte die Mannschaft weiter nach vorne und versuchte noch nachzulegen und weiterhin ergaben sich auch Chancen dazu, einen weiteren Treffer zu erzielen.
Knapp 10 Minuten war Schluss war es dann soweit und es war Stefan Becker der seinen Dreierpack perfekt machen konnten. Wieder bekam er einen schönen Pass in den Lauf gespielt, dieses Mal von David Raitza, und wieder blieb er eiskalt und ließ dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance. 4:0 war dann auch der Endstand.

Mit einer tollen Leistung über die gesamte Spieldauer hat man sich diesen Sieg mehr als verdient und es wäre auch nicht unverdient gewesen, wenn dieser Sieg noch deutlicher ausgefallen wäre. Die gestrige Leistung wird auf jeden Fall weiter Auftrieb geben und man wird in der nächsten Woche versuchen, die Serie aus drei Siegen in Folge weiter auszubauen.

Dreifach-Torschütze Stefan Becker