Erstmals wieder 3 Spiele am Sonntag

Den Anfang macht die A-Jugend SG TuS Rumbeck/BW Gierskämpen mit ihrem ersten Meisterschaftsspiel. Mit dem SV Hüsten 09 hat man direkt einen richtig harten Brocken vor Brust.
Nachdem man mit einem starken 7:2-Sieg im Kreispokal erfolgreich in die neue Saison gestartet war, wartet mit dem SV Hüsten 09 ein Gegner zum Saisonstart, der definitiv zu den großen Favoriten in dieser Gruppe gehört. Im Pokal bestätigte Hüsten die Ambitionen mit einem ebenfalls klaren 7:1. Dennoch wird die Mannschaft von Helge Wolf nicht nach Hüsten fahren, um dort kampflos die Punkte abzuschenken. Die Mannschaft wird alles geben, um das bestmögliche aus dieser Partie herauszuholen.
Anstoß ist um 11 Uhr in Hüsten.

Auch die Zweite Mannschaft muss ein Auswärtsspiel bestreiten, Gegner wird die Zweitvertretung des SV Affeln sein.
Mit zwei Siegen ist man optimal in die Saison gestartet und man möchte diese Serie wenn möglich auch ausbauen, aber das Spiel gegen Affeln wird sicherlich eine andere Hausnummer als die bisherigen beiden Spiele. Der Gegner startete mit einem klaren 5:0-Sieg und einer Niederlage, die durch einen Platzverweis maßgeblich beeinflusst wurde, in die neue Saison. Daher kann man davon ausgehen, dass es eine umkämpfte und recht ausgeglichene Partie werden wird.  Die Mannschaft wird aber durch den guten Start in die Saison selbstbewusst nach Affeln reisen.
Affeln ist wie schon letzte Woche Endorf ein eher unbekannter Gegner, da man erst seit der Zusammenlegung der beiden D-Ligen aufeinandertrifft.
Anstoß ist um  12.45 Uhr in Affeln.

Der dritte im Bunde ist die Erste Mannschaft, die zum Aufstiegskandidaten SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld reisen muss.
Bei der neugegründeten Spielgemeinschaft darf man sich nicht durch die beiden knappen Niederlagen zu Saisonbeginn blenden lassen, denn erst im Pokal konnte diese zeigen was man drauf hat und den ambitionierten A-Ligisten TuS Bruchhausen nach Verlängerung aus dem Pokal werfen. Rumbeck wird in Grevenstein zwar als Außenseiter antreten, aber vor allem über Kampf und Einsatzwillen kann man wie schon in der letzten Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Das Hinspiel konnte man nach kämpferisch und taktisch guter Leistung, ein wenig glücklich mit 3:1 gewinnen (Tore: Chris Kalinowski, Stefan Becker, Christoph Hauke) und auch das Heimspiel konnte man mit 3:2 für sich entscheiden. Andreas Bader war mit einem Doppelpack erfolgreich, zudem traf Alexander Müller.
Etwas ungewohnt ist die Anstoßzeit, diese Mal geht es erst um 15.30 Uhr los. Spielort wird der Kunstrasen in Grevenstein sein.