Erfolgreicher Auftakt der A-Jugend

SSV Allendorf    –     SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen                2:7  (1:3)

Am heutigen Tage hieß es für die aktuelle A-Jugend Mannschaft Farbe bekennen !!

Im letzten Jahr verfügten wir noch über einen Spielerkader von 18 Spielern, der mit 5 Jahrgangsälteren Spielern bestückt war. Dennis Scholz und Daniel Borges sind zwar unserem Verein treu geblieben, spielen aber derzeit nicht in den Seniorenmannschaften.
Maggi und insbesondere Cedric wollen in der Ersten Seniorenmannschaft bei Dirk Schnürch Fuß fassen und der bisherige Spieler von GW Arnsberg, Cesar Castro Lemos, hat zu uns gewechselt und wird demnächst für die Zweite Mannschaft kicken.

Zu diesen altersbedingten fünf Abgängen gesellte sich doch überraschend noch unser letztjähriger Torjäger von GW Arnsberg dazu. Justin Figulski wollte nicht mehr ein weiteres mögliches Jahr A-Jugend in unserer Truppe verbringen und spielt nun schon beständig und erfolgreich in der Ersten Seniorenmannschaft von GW Arnsberg.

Einen weiteren Abgang mussten wir mit Tim Elliott hinnehmen, der wieder zurück zum SV Arnsberg 09 gewechselt ist und zusätzlich war auch Niklas Lutter leider nicht mehr zu motivieren, noch ein Jahr A-Jugend bei uns „dranzuhängen“ und er hat leider viel zu früh seine Fußballkarriere beim TuS beendet.

Dafür hatte uns bereits im Frühjahr Lukas Maßeck zugesagt, noch einmal aktiv als Spieler angreifen zu wollen, was er auch in die Tat umgesetzt hat.

Insgesamt sind statt der ursprünglich geplanten 14 Spieler nur noch elf Spieler verblieben und wir haben uns intensiv um die Aufstockung dieses Kaders bemüht. Letztendlich haben wir uns durch die Bildung einer Spielgemeinschaft mit BW Gierskämpen mit zwei Spielern verstärken können.
Es handelt sich dabei um Leon Blaschke (Jahrgang 1997) und Amir Chargui (Jahrgang 1998), mit denen uns nun ein Mini-Kader von 13 Spielern zur Verfügung steht.

Trainingsbeginn war der 28.07.2014 und seitdem haben wir inklusive einer Samstags-Sonderschicht 11 Trainingseinheiten durchgeführt und die Beteiligung und das Engagement waren überwiegend gut. Leider konnten einige der Spieler aus verschiedenen Gründen nicht so regelmäßig beim Aufbautraining teilnehmen, so dass hier hinsichtlich der konditionellen Verfassung doch eine gewisse Unsicherheit vor dem ersten Spiel vorhanden war.

Wir mussten zudem gleich beim ersten Spiel auf unseren Stammkeeper Nikolai Mester verzichten, der jedoch glänzend durch Lukas Maßeck vertreten wurde. Lukas hat am gestrigen Tage trotz seiner fehlenden Spielpraxis eine klasse Leistung und nicht eine einzige Unsicherheit trotz Dauerregens und sauschnellem Kunstrasen gezeigt.
Bei den beiden Gegentoren war er völlig machtlos, ein strammer Fernschuss schlug zum 1:3 in den Winkel ein und beim Stande von 1:4 konnte ihn ein gegnerischer Spieler freistehend aus sechs Metern Entfernung überwinden.

Bereits nach sieben Spielminuten eröffnete Louis den Torreigen mit einem unwiderstehlichen Dribbling und einem Torabschluss aus spitzem Winkel unter die Torlatte. Leon Blaschke konnte in der 18. Minute seine Schusskraft unter Beweis stellen und mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 22 Metern auf 2:0 erhöhen. Nach einem Handspiel in der 31. Minute verwandelte Louis den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0, der Anschlusstreffer des Gegners fiel zwei Minuten später.

Weitere Torchancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen, aber bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore.

Direkt nach Wiederbeginn konnte Leon Blaschke auch seine Schlitzohrigkeit unter Beweis stellen und lauerte nach einem Abwurf des gegnerischen Torwarts bereits auf die Möglichkeit einer Balleroberung direkt am gegnerischen Strafraum, steckte den Ball zu Louis durch und dieser vollendete zum 4:1.

Nach dem erneuten Anschlusstreffer in der 63. Minute fiel der nächste Treffer zum 5:2 erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß wiederum durch Leon Blaschke. Mit einem harten und platzierten Schuss überwand er den gegnerischen Torwart und hat seinen entsprechenden Ankündigungen im Training tatsächlich Taten folgen lassen.

Das 6:2 besorgte in der 83. Minute David Kalinowski und krönte damit offensichtlich beseelt von seiner im Gegensatz zum letztem Jahr offensiveren Ausrichtung auch seine überragende läuferische Leistung an diesem Tage.

Kurz vor dem Abpfiff war nach einem Foul an Louis im gegnerischen Strafraum erneut ein Elfmeter fällig. Diesen verwandelte Moritz Hilgenhaus traumwandlerisch sicher und trug sich somit wie erhofft in die Namensliste der Torschützen ein.

Man muss der Mannschaft insgesamt ein Riesenkompliment machen, insbesondere auch hinsichtlich  Laufbereitschaft und Einsatzwillen. Jeder Einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ein solches Ergebnis möglich war und so konnte man die Rückfahrt mit einem tollen Erfolgserlebnis antreten.

Am nächsten Sonntag steht das erste Meisterschaftsspiel in der Findungsrunde an und es geht zum SV Hüsten 09, die in diesem Jahr mit einem neuen Trainergespann und einem Kader von über 20 Spielern sehr ambitioniert in diese Saison gehen.

Erneut wird uns Nikolai Mester fehlen und eventuell wird auch noch Florian Kemper verhindert sein. Trotzdem werden wir versuchen, gegen den Favoriten ein gutes Ergebnis zu erzielen.