Erste verliert // Zweite mit Kantersieg

 

Am gestrigen Sonntag musste die Erste Mannschaft die 1.Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen, gegen 2.Korriku Sundern unterlag man mit 0:3.
In einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit war es der Gast aus Sundern, der die bessere Spielanlage hatte, aber der TuS konnte vor allem durch Fernschüsse immer mal wieder für Gefahr sorgen. Die erste gute Gelegenheit hatte Stefan Becker, er versuchte es mit einem wuchtigen Volleyschuss aus rund 25 Metern, doch der Torwart kann den Ball gerade noch so an den Querbalken lenken. Daraufhin hatte der Gegner seine beste Chance der ersten Hälfte. Ein Korriku-Spieler taucht alleine vor Keeper Stefan Schulte auf, der dessen Schuss noch entscheidend ablenken kann, sodass Baldur Reichel den Ball noch von der Linie kratzen kann.
In der Folgezeit kommt dann wieder der TuS zu Chancen, zweimal ist es Christoph Hauke, der sich gegen die gegnerische Defensive durchsetzen kann und mit seinen Abschlüssen die lange Ecke jeweils nur knapp verpasst. Eine weitere gute Chance hatte Chris Kalinowski, der mit einem Kopfball aus 7 Metern am gut reagierenden Gäste­-Torwart scheitert. So ging es dann auch mit dem 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit waren flüssige Spielzüge bei TuS weiterhin Mangelware, während sich der Gegner auf sehr gefährliche Konter durch ihre starke Offensive beschränkte. Man selber schaffte es nur selten zum Abschluss zu kommen und in der 61.Minuten geriet man durch einen dieser Konter mit 0:1 in Rückstand. Nachdem die Defensive den Ball erobert hatte, wurde der Ball auf den schnellen Stürmer durchgesteckt, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und alleine vor dem Tor cool blieb. Rumbeck versuchte es immer wieder mit Standardsituationen und Fernschüssen, aber zwingend wurde man kaum. Nur 9 Minuten nach dem Rückstand, kassierte man auch schon das 0:2, wieder war der Stürmer mit der Nummer 9 nach einem Konter erfolgreich. Nun war der TuS gezwungen weiter aufzumachen, auch der letzte Mann wurde aufgelöst, was dem Gegner natürlich noch mehr Räume bot. Ein ums andere Mal wurde durch einen Verteidiger oder Torwart Schulte erst in letzter Sekunde gerettet. Auf der anderen Seite verhinderte der Torwart mit einer starken Parade den Ausgleich. Endlich mal eine gute Kombination, am Ende flankt Jan Raseke auf Stefan Becker, der den Ball an nimmt und mit Vollspann abzieht, doch der Torwart kann diesen Abschluss irgendwie zur Ecke abwehren. In der 83.Minute erzielt der gegnerische Stürmer seinen dritten Treffer und entscheidet damit das Spiel endgültig.
Am Ende ist es eine verdiente Niederlage, da man es nicht geschafft für einen gescheiten Spielfluss zu sorgen und sich vor allem in Hälfte zwei zu wenige zwingende Chancen erarbeiten konnte. Außerdem kommt hinzu, dass der Gegner mit der Nummer 9 den Spieler des Spiels hatte, der durch seine ernorme Schnelligkeit gepaart mit guter Technik nicht dauerhaft ausgeschaltet werden konnte,

Bereits am Freitag konnte die Zweite Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren, gegen den SV Endorf II siegte man mit 8:1.
Von Beginn war es der TuS, der das Spiel bestimmte und zu Chancen kam. Bereits in der 5.Minute konnte man mit 1:0 in Führung gehen, nachdem man schon zwei kleinere Chancen liegen ließ. Fabian Nunes wurde auf der linken Außenbahn angespielt, zieht in die Mitte, legt den Ball am Gegenspieler vorbei und vollendet mit einem satten Schuss in die kurze Ecke. Nach Treffern in der 8. und 10.Spielminute war schon früh eine kleine Vorentscheidung gefallen. Zunächst traf Rückkehrer Christian Schrottka mit einem wuchtigen Linksschuss, dem der Torwart nur noch ins Tor lenken konnte. Vorausgegangen war eine Flanke von Jan Scheunert von der rechten Seite. Kurz darauf war Tom Götte zur Stelle, der von Juri Arnold halbrechts im Sechzehner frei gespielt wurde und den Ball locker in die lange Ecke schob. Auch in der Folgezeit schaltet die Mannschaft keine Gang runter und erspielt sich weitere gute Möglichkeiten, um die Führung ausbauen zu können. Nach einer halben Stunde war es dann auch so weit. Von der Strafraumgrenze spielt Christian Korb den Ball auf den Elfmeterpunkt, wo Daniel Grossert lauert, denn Ball annimmt und halbhoch am Keeper vorbei abschließt. 5 Minuten später schnürt Christian Schrottka seinen Doppelpack, nach einer Freistoßflanke von Juri Arnold entwischt er seinem Gegenspieler in köpft in die lange Ecke ein. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit macht Alexander Medwedski auch noch das halbe Dutzend voll. Christian Korb spielt einen hohen Ball über die Verteidigung hinweg, Medwedski läuft alleine aufs Tor zu und erzielt mit einem schönen Lupfer das 6:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit ist Rumbeck die bessere Mannschaft und man hat auch wieder viele Chancen, doch in einigen Situationen wird nun zu eigensinnig agiert und auch die Abgeklärtheit vor dem Tor lässt zu wünschen übrig. Dennoch sind genügend Möglichkeiten vorhanden und eine davon nutzt Jan Scheunert zum 7:0. Er setzt sich auf der rechten Außenbahn gut gegen zwei Gegenspieler durch, geht in den Sechzehner und schiebt den Ball mit links ins lange Eck. Knapp 10 Minuten vor Schluss kommt der Gast aus Endorf dann zu seinem Ehrentreffer, mit ihrer einzigen Chance erzielen sie das 7:1. Ein Spieler läuft relativ ungehindert durchs Mittelfeld und spielt den startenden Stürmer an, alleine vor dem Tor lässt sich dieser die Chance nicht nehmen und netzt ein. In der letzten Minute setzt Simon Heitner dann den Schlusspunkt, sein Pflichtspieldebüt beim TuS Rumbeck krönt er mit dem Treffer zum 8:1-Endstand. Alexander Medwedski mit einer punktgenauen Flanke von der linken Seite auf den Fünfmeterraum, wo Simon Heitner steht und den Ball einköpft.
Am Ende ist es ein hochverdienter Sieg für die Zweite Mannschaft, der auch hätte deutlich höher ausfallen können, aber eine ausbaufähige Chancenverwertung und eine teilweise eigensinnige Spielweise in der zweiten Halbzeit stand dem im Wege. Nach zwei Siegen in zwei Spiele, kann man von einem Start nach Maß reden.