Keine Siege zum Ende der Vorbereitung

Am Samstag fand das letzte Testspiel der Ersten Mannschaft statt, gegen den SuS Westenfeld kam allerdings nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.
In einer von Beginn an zerfahrenen Partie geriet man bereits nach knapp 10 Minuten durch einen direkten Freistoß in Rückstand. Auch nach dem Rückstand lief bei den Rumbeckern nicht viel zusammen, doch trotz des schwachen Spiels, kann man wieder m zu guten Chancen. Zum Beispiel scheitern Chris Kalinowski und Alexander Müller vor dem gut reagierenden Gästetorwart und Andreas Bader verzieht aus rund 13 Metern. Aber auch der Gast kommt zu Chancen und innerhalb von nur 6 Minuten wurden zwei davon genutzt, um auf 3:0 davonzuziehen. Mit diesem deutlichen Rückstand ging es dann auch in die Kabine.
Rumbeck kommt verbessert aus der Kabine und schaffte es in den ersten zehn Minuten wieder auf ein Tor ranzukommen. Nachdem die erste Chance der zweiten Halbzeit noch vereitelt werden konnte, markiert Stefan Becker den Anschlusstreffer. Nach einem flachen Querpass schiebt er locker ein. Kurz darauf fällt dann schon das 2:3, dieses Mal ist Alexander Müller per Kopf zur Stelle. Nach einer Standardsituation steigt er am höchsten und köpft ins lange Ecke. In der Folgezeit lässt das Tempo aber wieder nach und es entwickelte sich wieder ein eher mauer Kick. In dieser Zeit hat der Gast mit einem Pfostentreffer die beste Möglichkeit zu einem Treffer. Eine Viertelstunde vor Schluss fällt aber doch der Ausgleich,  bei dem Versuch einen hohen Ball in den Strafraum zu kontrollieren, wird Andreas Bader von seinem Gegenspieler mit beiden Armen bearbeitet und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Den Elfmeter verwandelt Daniel Struwe in die linke obere Ecke. Bis zum Schlusspfiff änderte sich dann nichts mehr am Spielstand.
Ein eher schwaches Spiel der Ersten Mannschaft, vor allem in Hälfte eins, endet mit einem torreichen Remis. Das positivste war sicherlich, dass man nach dem 3-Tore-Rückstand noch zum Ausgleich kam. Doch zum Start der B-Liga-Saison wird eine Leistungssteigerung nötig sein, um erfolgreich in diese starten zu können.

Auch die Zweite Mannschaft konnte ihr letztes Testspiel nicht mit einem Sieg beenden, der  Zweitvertretung vom TuS Niederense musste man sich 0:1 geschlagen geben.
Von Beginn an entwickelte sich ein eher langsames Spiel, der Gegner hat den größeren Anteil Ballbesitz, war aber auch darauf bedacht den Ball mehr hintenrum zu spielen. Die ein oder andere ordentliche Chance kamen dennoch zustande, die Torwart Dominik Bexen aber allesamt parieren konnte. Rumbeck kam nur durch ein, zwei Konter oder Standardsituationen vor das gegnerische Tor, aber zwingende Aktionen kamen kaum dabei raus. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hat Rumbeck dann die ersten beiden Chancen, nach einem noch eher ungefährlichen Fernschuss, trifft Mark Klemm nach Hereingabe von Orlando Lage 7 Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig, sodass dieser knapp vorbeigeht. Nach dieser ordentlichen Phase verläuft das Spiel ähnlich wie die erste Halbzeit. Allerdings schafft es der Gegner dieses Mal in Führung zu gehen. Nach einer Ecke kann der Ball nicht richtig geklärt werden, sodass der Gegner nur vollenden muss.  In der letzten halben Stunde haben beide Mannschaften Möglichkeiten auf ein Tor, wobei der Gastgeber ein kleines Chancenplus hat. Die beste Chance auf Seiten der Rumbecker hat Daniel Grossert, nach einem Pass von der Grundlinie hält er seinen Fuß hin, doch der Keeper holt den Ball klasse aus dem Eck. Auf der anderen Seite verhindert Bexen das ein oder andere Mal den zweiten Gegentreffer. Am Ende bleibt es beim 0:1
Eine knappe Niederlage, die aber alles in allem in Ordnung geht. Wie bei der Ersten Mannschaft wäre eine Leistungssteigerung zum Saisonstart förderlich, um mit einem Sieg starten zu können.