Erste und Zweite Mannschaft im Einsatz

Die Erste Mannschaft bestreitet Samstag ihr drittes und vorletztes Vorbereitungsspiel und wieder hat man es mit einem richtig harten Brocken zu tun. Da es sich bei dem Gegner um den FC BW Gierskämpen handelt, kann man auch wirklich von einem Freundschaftsspiel sprechen.
Dennoch wird es wieder ein ernster Test für die Mannschaft von Trainer Dirk Schnürch, bei dem es weiterhin darum geht sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Wie schon in den ersten beiden Spielen, muss wieder auf den ein oder anderen Spieler verzichtet werden.
Der Gegner befindet sich unter Neu-Trainer Christian Hunecke bereits in Topform und konnte unter der Woche den Bezirksligisten BC Eslohe mal eben mit 6:2 schlagen. Auch dieses Ergebnis zeigt, dass in der kommende Saison mit Gierskämpen zu rechnen ist. Trotzdem wird die Mannschaft versuchen ihre bestmögliche Leistung abzurufen und den Gegner vor eine schwere Aufgabe zu stellen.
Das Spiel findet auf dem Kunstrasen in Gierskämpen statt, Anstoß ist um 15 Uhr.

Bereits morgen tritt die Zweite Mannschaft zu ihrem zweiten und gleichzeitig vorletzten Testspiel an, Gegner wird die Zweitvertretung des TuS Hachen sein. Dazu kommt dann noch ein Kleinfeldturnier.
Nach dem ordentlich Auftritt im vorherigen Spiel gegen den TuS Oeventrop, tritt man auch dieses Mal wieder gegen einen C-Ligisten und wird dem Gegner wieder alles abverlangen und versuchen das Spiel auch ein wenig erfolgreicher zu gestalten. Auch die Zweite Mannschaft muss auf ein paar Spieler verzichten, darunter unter anderem Sebastian Schrottka, der sich im letzten Testspiel verletzte und nun 2-3 Monate ausfallen wird. Deshalb noch einmal gute Besserung.
Anstoß ist um 19.45 Uhr auf dem Kunstrasen in Hachen.

Schon am Samstag steht dann die nächste Einheit, in Form eines Kleinfeldturniers, an. Die Zweite Mannschaft nimmt am Felix Cup Outdoor des RW Wenholthausen teil.
In der Gruppe A tritt man gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld II, BC Eslohe II, TuS Bödefeld II und den TuS Remblinghausen II an. Man bestreitet das erste Spiel des Tages und danach wird man bereits einen ersten Eindruck davon haben, in welche Richtung es in dieser Gruppenphase gehen wird.
Es wird mit 5 Feldspielern + Torwart gespielt und es wird sicherlich mal eine Abwechslung für die Mannschaft sein.