Zweite verliert knapp // Spielplan der D-Liga veröffentlicht

Am gestrigen Sonntag hatte nun auch die Zweite Mannschaft ihr erstes Testspiel. Nach einer ordentlichen Partie musste man sich aber der Zweitvertretung des TuS Oeventrop mit 0:1 geschlagen geben.
Von Beginn an war es der Gastgeber, der die Initiative übernahm und auch schon nach sieben Minuten dafür mit dem 1:0 belohnt wurde. In der darauffolgenden Zeit zeigte die Mannschaft besonders defensiv eine ansprechende Leistung und konnte auch den ein oder anderen Konter setzen, die aber allesamt durch den gegnerischen Torwart Ralf Müller entschärft werden konnten. Mit diesem knappen aber insgesamt doch verdienten 0:1 ging es dann auch in die Kabine.
Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich der Ersten, obwohl sich Rumbeck Offensiv nun stärker  präsentiert, bleibt der Gegner aus Oeventrop die bestimmende Mannschaft. Während Rumbeck auf der einen Seite weiter am gegnerischen Torwart scheitert, verdient sich auch auf der anderen Seite der Rumbecker Keeper Dominik Bexen Bestnoten, mit starken Paraden verhindert er mehrfach den zweiten Gegentreffer. Somit bleibt der der frühe Gegentreffer auch das einzige Tor der Partie.
Insgesamt gesehen, ist das knappe 0:1 nicht unverdient, aber dennoch war es für die Zweite Mannschaft ein sehr brauchbarer Test zum Auftakt. Man konnte dem höherklassigen Gegner eine gutes Spiel liefern und einiges abverlangen.
Überschattet wurde das Spiel durch zwei Verletzungen. Ein Oeventroper Spieler fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf den Rücken und auf Rumbecker Seite verletzte sich Sebastian Schrottka vermutlich schwer (Meniskus, Kniescheibe). Ob er operiert werden muss und wie lange er ausfällt, steht noch nicht ganz fest. Auf diesem Weg wünscht der TuS Rumbeck beiden Spielern gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Nun steht auch der Spielplan der D-Liga fest. Wie die Erste Mannschaft trifft man am ersten Spieltag auf Grün-Weiß Arnsberg (17.08). Somit kommt es zu einem Doppelspieltag auf dem Schreppenberg. Das ersten Heimspiel bestreitet man an einem Freitagabend gegen den SV Endorf II (22.08.)

Weiter Infos finden sie hier: