Erste und A-Jugend mit Siegen

Hauke

Torschütze Christoph Hauke

Die A-Jugend konnte am gestrigen Sonntag gegen die JSG Stockum/Amecke/Endorf den zweiten Sieg in Folge perfekt machen. Mit 6:4 war es wieder einmal ein torreiches Spiel.
Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde, ging die zu Beginn durch angeschlagene Spieler durch gewürfelte Mannschaft in Führung. Der nur Sekunden zuvor eingewechselte Justin Figalski konnte nach schöner Vorarbeit von Louis Kalinowski den gegnerischen Torwart mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke überwinden. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Louis Kalinowski auf 2:0 erhöhen. Nachdem der Ball vor dem Tor mehrfach nicht geklärt werden konnte, trifft er aus kürzester Distanz. Fast hätte dieser auch noch das 3:0 erzielt, aber nach einem tollen Solo konnte er den Ball leider nicht auch noch im Tor unterbringen.
Kurz nach Wiederanpfiff musst man schon den Anschlusstreffer hinnehmen. Ein sehenswerter Fernschuss fand den Weg in den Winkel des Rumbecker Gehäuses. Nur wenige Minuten später antwortet Figalski mit einem nicht minder schönen Treffer, sein Linksschuss schlägt ebenfalls im Winkel ein. Allerdings muss man wieder den Anschlusstreffer hinnehmen, wieder ist es ein Fernschuss, dieses Mal springt er von der Unterkante der Latte über die Linie. Doch die Mannschaft ließ sich nicht davon beirren und wusste ihre spielerische Überlegenheit zu nutzen und auch die daraus resultierenden Chancen konnten konsequent genutzt werden. Erst schnürt Figalski seinen Dreierpack, der nach einer tollen Kombination über mehrere Spieler vor dem Keeper gewohnt cool bleibt und einschiebt. Daraufhin legen David Kalinowski und Magnus Schmidt noch zwei Tore zum 5:2 und 6:2 nach. David Kalinowski kann nach einer Parade des Torwarts aus rund 8 Metern abstauben. Schmidt wiederum schlenzt den Ball aus fast unmöglichen Winkel in die lange Ecke. Nachdem man in der 80.Minuten einen weiteren Gegentreffer kassierte, mussten auch noch Daniel Borges und Louis Kalinowski, nach mehreren harten Fouls, verletzt den Platz verlassen. In der letzten Minute muss man dann auch noch einen sehr zweifelhaften Elfmeter hinnehmen. Am Ende ändert das aber nichts am Sieg der SG Rumbeck/GW Arnsberg.
Aufgrund der spielerischen Überlegenheit und der guten Chancenauswertung ein verdienter Sieg für die A-Jugend, bei dem sich auch noch einige schöne Tore bestaunen ließen. In der nächsten Woche geht es dann gegen die JSG Küntrop/Neuenrade.

Auch die Erste Mannschaft konnte ihr Spiel gewinnen. Mit einem 1:0 schickte man den Gegner aus Küntrop auf die Heimreise.
In einem eher schwachen Spiel war es in den ersten Minuten der Gast, der Druck machte, aber ohne sich dabei nennenswerte Möglichkeiten zu erarbeiten. Man merkte aber, dass es für die 2.Mannschaft des SSV Küntrop noch um einiges geht. Nach den wackeligen ersten fünf Minuten schaffte es der TuS aber, das Spiel zu beruhigen und kam prompt zu einer Top-Chance. Allerdings konnte Haris Babic den Ball nach Vorarbeit von Stefan Becker nicht über die Linie bugsieren. Danach entwickelte sich ein Spiel, dass sich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Beide Mannschaften ließen die letzte Konsequenz vermissen, einige Abspielfehler, besonders im letzten Drittel des Feldes und eher harmlose Abschlüsse waren die Folge. Wenn es den Rumbeckern mal gelungen war sich in eine aussichtsreiche Position zu bringen, wusste der Gegner sich mit einem taktischen Foul zu helfen. Eine dieser Situationen führte zu einem Freistoß, nach dem Babic nach einem schnellen Gegenstoß festgehalten wurde. Babic führte dann auch selber aus, seinen strammen Schuss konnte der gegnerische Torwart aber mit beiden Fäusten über die Latte lenken. Es ging also mit 0:0 in die Kabinen.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste, wieder war es der Gast, der wacher aus der Kabine kam und Keeper Stefan Schulte musste bereits früh all sein Können aufbieten. In einer Eins-Gegen-Eins-Situation bleibt er lange stehen und kann schlussendlich den Ball mit dem linken Bein abwehren. In der Folgezeit gab es ein, zwei weitere brenzlige Situation zu überstehen, welcher aber allesamt mit Glück und Geschick geklärt werden konnten. Selber hatte man zwar ein paar hoffnungsvolle Angriffe, aber letztendlich wurde man dann doch nur selten gefährlich. In der 64.Minuten gab es dann aber eine tolle Kombination, die auch zum 1:0 führen sollte. Nach Ballannahme geht Stefan Becker noch ein paar Meter und legt dann den Ball raus auf die linke Außenbahn, wo Haris Babic heranrauscht und mit einer maßgenauen Flanke Christoph Hauke am zweiten Pfosten findet. Dieser hält den Kopf hin und erzielt die Führung. Da der Gegner unbedingt punkten musste, wurde dieser nun offensiver, was für den TuS Konterchancen ermöglichen sollte. Wobei Küntrop nur noch zu Halbchancen kam, hatte der TuS gleich mehrer Möglichkeiten den Sack endgültig zuzumachen. Sehr gute Chancen wurden durch unnötige, Korb legt aus aussichtsreicher Position noch einmal rüber, was Abseits gewesen sein soll oder suboptimale Pässe, bei einer Fünf-Gegen-Drei-Situation wird Struwe am Sechzehner der Ball nur in den Rücken gespielt, vergeben.
Am Ende bleibt es bei dem 1:0 und man schiebt sich mit starken 42 Punkten auf den siebten Tabellenplatz vor. Es war das letzte Heimspiel der Mannschaft und nun muss man in den letzten beiden Spiel nach Endorf und zu dem bereits feststehenden Meister Bachum/Bergheim. Man hofft darauf in diesen Spielen wieder auf die gestern ausgefallenen Nils Küderling, Andreas Bader und Chris Kalinowski zurückgreifen zu können.