Erste und Zweite Remis // A-Jugend gewinnt

Das einzige Spiel im Windfirkel am heutigen Sonntag konnte die A-Jugend mit 5:2 für sich entscheiden, Gegner war der SuS Westenfeld.
Die Mannschaft erwischte einen guten Start und wurde bereits in der 10.Minute mit dem Führungstreffer durch Louis Kalinowski belohnt. Nach einer Hereingabe von Außen kann er  mit dem ersten Kontakt den Ball am Gegenspieler vorbeilegen und anschließend auch am Torwart vorbeispitzeln. Nach einer knappen halben Stunde war es dann David Kalinowski, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach einem tollen Pass über die gegnerische Defensive hinweg, blieb er vor dem Torwart ganz cool und schob locker ein. Fünf Minuten vor der Halbzeit wurde auch noch das 3:0 nachgelegt, Torschütze war wieder Louis Kalinowski. Nach einer guten Ballan- und mitnahme enteilt er seinem Bewacher und vollstreckt hoch am Keeper vorbei. Weitere Chancen wurden leider vergeben oder es war der Querbalken (Freistoß von Figalski) im Weg.
Auch in Halbzeit zwei war die SG Rumbeck/GW Arnsberg die bessere Mannschaft und erspielte sich einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen, was in der 60.Minuten dann auch gelingen sollte,  dieses Mal war es Justin Figalski, der den Treffer erzielen konnte. Nach toller Vorarbeit durch die Kalinowski-Brüder taucht er alleine vor dem Tor auf und legt den Ball gekonnt am Keeper vorbei. Nachdem man weitere Chancen vergibt und es verpasst den Vorsprung weiter auszubauen, muss die Mannschaft ein paar Minuten später dann aber einen Gegentreffer hinnehmen, welcher aber nicht für große Unruhe sorgen sollte, denn eine Viertelstunde vor Schluss konnte man den alten Abstand wiederherstellen. Louis Kalinowski konnte mit einem verwandelten Handelfmeter seinen Dreierpack perfekt machen. Auch wenn man in der 82.Minuten noch einen weiteren Treffer kassierte, war der Sieg der A-Jugend perfekt.
Ein verdienter Sieg für die Mannschaft, der mit einer besseren Chancenauswertung bzw. mit weniger Pech (wieder drei Aluminium-Treffer) auch hätte höher ausfallen können. Nächste Woche wird man versuchen gegen die JSG Stockum/Amecke/Endorf nachzulegen.

Für die Zweite Mannschaft ging es nach dem erfolgreichen Pokalspiel heute wieder um drei Punkte, Gegner war die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09. In einem abwechslungsreichen Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis.
In der ersten Halbzeit war es kein allzu schönes, aber ein intensives und doch interessantes Spiel, da beide Seiten sich einige guten Chancen zur Führung erarbeiten konnten. Auf Seiten der Rumbecker war ein Kopfball von Thomas Götte sicherlich die beste Chance, leider konnte er den Ball nicht richtig drücken, sodass der gegnerischen Torwart den Ball halten konnte. Weitere Chancen ergaben sich durch ein, zwei Fernschüsse, doch oftmals wurden die Angriffe nicht vernünftig zu Ende gespielt und somit weitere Möglichkeiten fahrlässig liegen gelassen. Hüsten erspielte sich da ein paar Chancen mehr, doch ein bestens aufgelegter Dominik Bexen, der heute im Tor stand, wusste allesamt zu entschärfen. Egal ob Fernschuss oder aus Nahdistanz, der Gegner fand kein Mittel ihn zu bezwingen.
In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaft tauchten immer wieder vor dem Gehäuse des Gegners auf. Jetzt war auch der Torwart des SV Hüsten öfters gefordert, doch leider vermochte keiner der Rumbecker Spieler den Ball auch zu versenken, sei es der Torwartleistung oder den eigenen Nerven geschuldet. Zudem würden wieder zwei, drei richtig gute Situation nicht genutzt, da entweder der letzte Pass nicht stimmte oder sich verdribbelt wurde. Auf der anderen Seite war es ähnlich wie zuvor, der Gegner fand in Bexen immer wieder seinen Meister. Aber besonders in den letzten Minuten war es die Zweite Mannschaft des TuS, die vermehrt den Weg nach vorne suchte. Trotz ein paar aussichtsreicher Möglichkeiten, wurde die Schlussoffensive nicht mit einem Tor belohnt.
Im Endeffekt ist es eine verdiente Punkteteilung, da es keine der beiden Mannschaften vermochte ihre vorhandenen Chancen zu nutzen. Mit diesem Punkt konnte man sich in der Tabelle zwar den heutigen Gegner vom Leib halten, musste aber die Zweitvertretung von BW Gierskämpen vorbeiziehen lassen. Für die Zweite geht es erst in zwei Wochen weiter (gegen Müschede) und da wird man versuchen sich den 2.Platz wiederzuholen.

Bei der Ersten Mannschaft ging es in Küntrop mit dem Drittplatzierten gegen einen ernsthaften Aufstiegskandidaten, In Halbzeit eins bot sich den Zuschauern aber ein eher schwaches Spiel, in dem man gegen den Favoriten eine kämpferisch starke Leistung zeigte, aber selber nur zu wenigen Möglichkeiten kam. Die beste Chance hatte Frank Wistuba, als nach einem Solo sein Abschluss vom gegnerischen Torwart pariert werden konnte. Auf der anderen Seite musste Stefan Schulte zwei-, dreimal eingreifen, konnte aber alles Schüsse auf sein Tor abwehren. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war auch er machtlos, ein gegnerischer Konter konnte nicht unterbunden werden und der Stürmer erzielt das 1:0, was damit auch der Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel insgesamt besser, was auch daran lag, dass der TuS besser ins Spiel und vermehrt zu Chancen kam, Möglichkeiten gab es nun auf beiden Seiten. 20 Minuten vor Schluss wurde man für die engagierte Leistung mit dem Ausgleich belohnt. Wieder einmal war es Chris Kalinowski, der den Treffer erzielen konnte. Nach einer Ablage von Christoph Hauke konnte er den gegnerischen Keeper mit einem satten Linksschuss bezwingen. Nachdem Küntrop die erneute Führung nicht anerkannt wurde, da zuvor eine Foul begangen wurde, wurde das Spiel noch offener und beide Seiten wollten den Siegtreffer. Es war aber wieder der Gastgeber, der ihn Führung gehen konnte und wieder war es ein Konter, der zum Gegentor führte. Der Spieler konnte alleine auf Torwart Schulte zu laufen und einschieben. Rumbeck schien aber nicht allzu geschockt gewesen zu sein und machte nun endgültig auf. In der 84.Minute machte sich das bezahlt, nach einem Foulspiel des Torwarts gab es folgerichtig Elfmeter für den TuS, den Kapitän Haris Babic zum 2:2-Ausgleich verwandeln konnte. In den darauffolgenden Minuten hatten beide Mannschaften die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, was aber keinem von beiden gelingen sollte. Verantwortlich dafür war auch Stefan Schulte, der mit zwei Weltklasse-Paraden den Punkt sichern konnte.
Mit diesem Punktgewinn gegen einen der Aufstiegsaspiranten kann man in Rumbeck sehr gut leben. Doch ausruhen sollte man sich darauf nicht, da bereits am Donnerstag das nächste Spiel ansteht und auch der Gegner Grevenstein macht sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg. Mit einer ähnlichen Leistung kann man aber auch Grevenstein ein Bein stellen.