Kantersieg der Ersten // Sonntag zwei Auswärtsspiele

Tobi

Am gestrigen Donnerstag konnte die Erste Mannschaft des TuS Rumbeck einen großartigen 8:0-Sieg im Heimspiel gegen SV Hellefeld/Altenhellefeld einfahren.

Das Spiel begann sehr turbulent, bereits in der ersten Minute verpasste man die Chance in Führung zu gehen und musste kurz darauf auf Kapitän Haris Babic verzichten. Dieser war angeschlagen in die Partie gegangen und konnte nicht mehr weiter machen.
Danach entwickelte sich ein eher schwaches Spiel in dem sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten.
In dieser Phase wusste Torwart Stefan Schulte den Rückstand zu verhindern, als er mit einer tollen Parade in einer Eins-Gegen-Eins-Situation die Oberhand behielt, bevor man ein paar Minuten später selber die Führung erzielen konnte. Ein gegnerischer Abwehrspieler konnte eine scharfe Hereingabe von Andreas Bader nur in das eigene Tor lenken.
Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit waren dann die stärkste Phase der Rumbecker Mannschaft und die Führung konnte folgerichtig auf 2:0 ausgebaut werden, nachdem man zunächst noch zwei Chancen dazu vergab. Doch das Warten sollte sich lohnen, denn Bader erhöhte per Traumtor, als er den gegnerischen Torwart überlupfen konnte.
Bis zur Pause konnte das Ergebnis durch Tore von Jan Raseke und Stefan Becker weiter in die Höhe geschraubt werden.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte bereits das 5:0 erzielt werden. Chris Kalinowski traf mit einem stark geschossenen Freistoß fast von der Auslinie.
Spätestens jetzt war das Spiel entschieden, doch man merkte der Mannschaft an, dass sie weiter hungrig auf Tore war. Zudem wurde die vereinzelten Angriffe des Gegners durch die gute Defensive abgewehrt.
Im weiteren Verlauf des Spiels unterlief dem Gegner ein zweites Eigentor und Tobias Wolf konnte sein erstes Tor im Seniorenbereich erzielen, bei welchem er sich stark gegen seine Gegenspieler durchsetzte. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte dann wiederum Stefan Becker per Kopfball.
Bis auf eine kleine Phase in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung der Schnürch-Truppe, welche mit diesem Kantersieg belohnt wurde, der sicherlich weiter Selbstvertrauen geben wird. Ein Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben und Dominik Bette, der die vielen tollen Fotos geschossen hat.

Viel Zeit sich auf dem Sieg auszuruhen bleibt nicht, denn bereits am Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel bei Türkiyemspor Neheim-Hüsten, mit denen man in der letzten Saison gemeinsam aufsteigen konnte, weiter. Der Gegner ist in der Tabelle mit Platz 5 zwar besser platziert, dennoch möchte man nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und wird um die Punkte kämpfen. Anstoß ist wieder um 15 Uhr.

Nach einer etwas längeren Pause greift auch unsere Zweite Mannschaft wieder ins Geschehen ein. Auch die Mannschaft von Trainer Axel Klemm hat mit unseren Freunden aus Gierskämpen einen schweren Gegner vor sich, die vor allem in der Rückrunde Top-Leistungen zeigen (u.a. Siege gegen Hüsten und Herdringen). Dennoch will die Mannschaft die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und somit den tolle Tabellenplatz festigen, da der zweite Platz zu einem Aufstiegsspiel gegen den Tabellenzweiten der anderen D-Liga-Gruppe berechtigt. Zu beachten ist, dass der Anstoß bereits um 12.30 Uhr ist und nicht zur üblichen Zeit von 12.45 Uhr.

Beide Mannschaften würden sich über Unterstützung bei ihren schweren Aufgaben freuen.