2 Testspielsiege! / A-Jugend lief auf Reserve

lago

Sowohl unsere Erste Mannschaft als auch unsere Amateure konnten Siege in ihren Testspielen erringen.

Die Erste fertigte die Zweitgarnitur vom TuS Voßwinkel mit 6:1 auf fremden Platz ab. In den ersten 30 Minuten tat man sich gegen die unangenehmen Voßwinkler sehr schwer. Christoph „Tiger“ Hauke konnte seine Farben dennoch mit 1:0 in Front bringen. Es folgten Tore von Chris Kalinowski, Alexander Müller, Haris Babic, Fabian Nunes und Stefan Becker. Zwischenzeitlich verkürzte Voßwinkel auf 2:1. Somit setzt das Team von Dirk Schnürch die positive Bilanz aus der Vorbereitung fort.

Auch die Amateure konnten einen Sieg verbuchen. Gegen die SG Oberense II siegte man mit 3:2. Christian „Schroke“ Schrottka traft zum 1:0, Neueinkauf Dominik Bexen glich zum zwischenzeitlichen 2:2 aus und Tom „Gödde“ Götte besorgte den Siegtreffer. Die Gebrüder Korb zogen im Mittelfeld die Fäden und legten ein gutes Spiel hin.

Bei der A-Jugend ging gegen den TuS Voßwinkel nicht sehr viel. Daniel Borges, Dennis Scholz und Cesar Castro sagten kurzfristig wegen Krankheit ab. Louis Kalinowski und Tim Elliott gingen ebenfalls schwer angeschlagen ins Spiel. Torwart Nikolai Mester musste pfeifen und so kam Benny Kraft zu seinem Torwart-Debut.
Leider erhielt man zu keiner Zeit (trotz 1:0-Führung von Justin Figalski) richtig Zugriff auf das Spiel und verlor letztlich verdient mit 2:1. Am Ende des Spiels hätte unser Team sicherlich einen Elfmeter zugesprochen werden können, aber der Schiedsrichter hatte eine andere Meinung.
Morgen geht es um 19:00 weiter gegen den SV Hüsten 09 mit der Hoffnung, dass einige Spieler wieder fit sind.