Lässt der Wettergott am Wochenende den Ball rollen?

alex

Eigentlich stehen am kommenden Sonntag wieder 3 Partien mit TuS-Beteiligung an. Vor allem das Spiel der Ersten Mannschaft könnte aufgrund der Witterungsbedingungen auf der Kippe stehen:

Den Anfang macht allerdings die A-Jugend. Um 10:30 findet ein Heimspiel gegen die SG Stockum / Amecke / Endorf statt. In der Vorwoche konnte die SG Rumbeck / GWA einen 2:1 Sieg in Westenfeld entführen und steht nun auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz.
Die Gastmannschaft sitzt unserem Team mit 2 Punkten Rückstand im Nacken. Damit ist sicherlich für ordentlich Spannung gesorgt.

In der direkt anschließenden Partie (12:15) stehen sich unsere Amateure und der SuS Eisborn II im heimischen Windfirkel gegenüber. Mit einem Unentschieden oder gar einem Sieg würde das Team von Axel Klemm die erste Halbserie ohne Niederlage beenden! Eisborn kann eine nahezu ausgeglichene Bilanz vorweisen: Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 14:14 liegt der Gast auf einem soliden 5. Tabellenplatz.
Eine Punkteteilung ist Pflicht um zumindest den 2. Tabellenplatz (bisher: Aufstiegsrelegationsplatz) weiterhin zu sichern, da Verfolger Hüsten III beim bisher punktlosen FC Neheim Erlenbruch II voraussichtlich 3 Zähler einfahren wird.

Die Erste Mannschaft muss zum ersten Rückrundenspiel nach Beckum reisen. In der Hinrunde wurden die stark ersatzgeschwächten Beckumer mit 6:0 abgefertigt . Das Rückspiel steht unter ganz anderen Vorzeichen: Beckums Formtrend zeigt trotz Abstiegsplatz deutlich nach oben. Zuletzt spielte man gegen die starken Grevensteiner 1:1 und sogar der SSV Küntrop wurde mit 2:1 auswärts bezwungen. Aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Rasens hielt sich der SuS über mehrere Spielzeiten in der Kreisliga A, daher dürfte die Schnürch-Elf gewarnt sein!
Gleichzeitig bürgt ein Naturrasen zu dieser Jahreszeit die Gefahr, dass ein Spiel nicht angepfiffen werden kann.

Wir werden hier rechtzeitig informieren, falls ein Spiel kurzfristig ausfallen sollte.