Rumbeck jubelt!

"So stark sind wir im Moment!" Sebastian "Elvis" Schrottka, Ballschnapper der Amateure

„So stark sind wir im Moment!“ Sebastian „Elvis“ Schrottka, Ballschnapper der Amateure

Die Amateure ließen heute überhaupt nichts anbrennen. Mit einer komfortablen Halbzeitführung von 4:0 gingen die Hausherren gegen den SuS Wennigloh in die Kabine. In Halbzeit 2 schaltete man dann einen Gang zurück, dennoch konnte man 2 weitere Tore erzielen. Wennigloh kam zumindest auf einen Ehrentreffer.So lautete der Endstand 6:1. Es trafen 2x Jan Scheunert, 2x Fabian Nunes und jeweils 1x Christian „Schurke“ Schrotta und Alex Medweksi.
Verfolger Hüsten III patzte gegen die Dritte vom TuS Bruchhausen und so festigen sich die Amateure auf dem zweiten Tabellenrang mit beachtlichen 18 Punkten aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 24:9.

Die Erste Mannschaft tat sich dagegen in Grevenstein sehr schwer. Nach den ersten 10 Minuten sah es so aus als wenn die Bierstädter die Schnürch-Elf abschießen würde. 2x trafen die Gastgeber bereits das Aluminium, davon musste zumindest ein Ball ganz sicher versenkt werden. Hinten ließen sich die Grevensteiner aber sehr leicht auskontern und so kamen die tief stehenden Rumbecker zeitweise zu Möglichkeiten. In der 27. Minute fing Chris Kalinowski einen Querpass ab und lief so alleine auf den Ballschnapper zu. Mustergültig versenkte er das Leder zum überraschenden 1:0 für Rumbeck, womit es auch in die Kabinen ging.
In Halbzeit 2 machte Grevenstein weiter Druck. Chance um Chance wurde vergeben. Zalhreiche Ecken und Freistößen landeten entweder im Nirwana, in den Armen vom starken Schlussmann Stefan Schulte oder an den Pfosten.
Nach Ballgewinn vom eingewechselten Swen Rock fand der klasse Pass von Andi Bader in Stefan Becker einen Abnehmer, der eiskalt zum 2:0 verwandelte.
Grevenstein war geschockt, Rumbeck heilfroh.
Durch einen erneuten Konter brachte Alex Müller die Kugel in die Mitte, wo Christoph Hauke nur noch einschieben brauchte. 3:0 für die Gäste und Verwunderung auf den Rängen.
Kurz vor Schluss verkürzte Grevenstein dann doch noch auf 3:1, aber das war nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung und einer menge Glück siegt Rumbeck tatsächlich beim Favoriten der Veltins-Stadt.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag für die Rot-Weißen. Zahlreiche kuriose Ergebnisse sorgen heute dafür, dass die Erste Mannschaft nun einen Punkt von Platz 4 entfernt ist.

Glückwunsch an beide Teams!