Neuer Trainer für die „Amateure“: Lukas Maßeck übernimmt die zweite Mannschaft

Neues Gesicht an der Seitenlinie: Die zweite Mannschaft des TuS Rumbeck bekommt in der – wann auch immer beginnenden – neuen Saison einen neuen Trainer. Lukas Maßeck übernimmt das Amt von Patrick Korb und Axel Klemm.

Die Unterbrechung bzw. der bevorstehende Abbruch der laufenden Spielzeit 2019/20 hat auch die Rumbecker „Amateure“ schwer getroffen. Von einem auf den anderen Tag war kein Trainings- und Spielbetrieb mehr möglich.

Während der Pause hat der TuS aber die Weichen für die neue Saison 2020/21 gestellt – auch wenn wegen des Coronavirus weiter unklar ist, wann diese beginnen soll. Weil Patrick Korb, der die Amateure seit 2014 als Trainer und Co-Trainer betreut hat, sein Amt aufgibt und Axel Klemm, von 2013 bis 2016 sowie seit Sommer 2019 Übungsleiter der Zweiten, sich auf sein Wirken in der neuen Dartgruppe des TuS Rumbeck konzentrieren will, musste Fußballabteilungsleiter Bernd Grünke nach einem neuen Coach Ausschau halten.

Der war aber in den eigenen Reihen schnell gefunden: Lukas „Pfarrer“ Maßeck, der seit einigen Jahren selbst für die Reserve zwischen den Pfosten steht, übernimmt das Kommando an der Seitenlinie. Der 23-Jährige will wegen einer Fußverletzung sportlich kürzer treten, bleibt dem D-Ligisten aber auf diese Weise erhalten. Lukas Maßeck sammelte bereits im Jugendbereich erste Erfahrungen als Trainer und übernimmt nun sein erstes Team im Seniorenbereich.