N A C H R U F

Traurig haben wir vom viel zu frühen Ableben unseres Sportkameraden Horst Hülsmann Kenntnis genommen.

Am Montag, den 24.6.2019 verstarb nach schwerer Krankheit unser lieber Sportkamerad Horst Hülsmann. Er wurde 58 Jahre alt.

Horst war nicht nur Förderer und Unterstützer unseres Vereins sondern war auch lange Jahre akti-ver Spieler der Seniorenmannschaften in unserer Tennisabteilung.
Viele Menschen kannten ihn als Zweiradspezialist. Sein Geschäft war weit über Arnsberg hinaus bekannt. Sein Rat zählte bei den Zweiradfahrern.

Wir kannten und schätzten ihn als ruhigen, gelassenen Sportsmann den man jederzeit ansprechen und auch mit seiner Hilfe und Unterstützung rechnen konnte. Sein trockener, feiner Humor kam bei den Mitspielern sehr gut an, mit Horst konnte man immer Spaß haben! Er war ein geschätzter und gern gesehener Mensch in unserem Verein.

In jüngeren Jahren war Horst ein hervorragender Moto-Cross-Fahrer und hat auch Motorradrennen gefahren. Ich selbst erinnere mich noch heute an den Tag als ich mit Horst in Werl auf einer Moto-Cross-Strecke ein kleines Training mit seiner Moto-Cross-Seitenwagen-Maschine absolvieren durf-te. Der Junge konnte fahren, unglaublich, ein begnadeter Fahrer, ich im Beiwagen hatte Mühe mich festzuhalten… – wenn ich daran denke, zittern mir heute noch die Knie.

Nach einem schweren Motorradunfall und aus Liebe zu seiner Familie – wie er mir mal sagte – stellte er aber das Rennen fahren ein und kümmerte sich schwerpunktmäßig um seine Familie und natürlich auch um sein Zweiradgeschäft. Er fuhr jetzt in seiner Freizeit gerne Fahrrad.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern, der Familie, Freunden und Sportkameraden. Wir übermitteln traurig unser „Herzliches Beileid“.

Lieber Horst, wir werden dich vermissen und der Verein wird dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren.
Ruhe in Frieden, – mögen Engel dich in die Ewigkeit geleiten…

In aller Stille
TuS 1890 Rumbeck e. V.