Denis Korac wird neuer Trainer der zweiten Mannschaft

denis_korac

Denis Korac trainiert ab der kommenden Saison die zweite Mannschaft des TuS Rumbeck. (Foto: TuS Oeventrop)

Die zweite Mannschaft des TuS Rumbeck geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison 2017/18. Denis Korac übernimmt den D-Kreisligisten ab Juli.

Der 33-jährige Oeventroper war viele Jahre in verschiedenen Positionen im TuS Oeventrop tätig. Lange Zeit gehörte er zum Trainer- und Betreuerstab der Reservemannschaft, zuletzt wirkte er in der ersten Mannschaft als Assistent von Coach Lars Rathke. Die Tätigkeit bei den Rumbecker „Amateuren“ ist nun seine erste Station als Cheftrainer. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung“, berichtet Korac. Ihm sei es wichtig gewesen, einen Schritt nach vorne zu machen und selbst eine Mannschaft zu trainieren.

Auch die Vereinsverantwortlichen blicken der Zusammenarbeit hoffnungsvoll entgegen. „Wir freuen uns sehr, mit Denis Korac einen motivierten Trainer für die zweite Mannschaft verpflichtet zu haben und hoffen, dass er mit dem neuen Team erfolgreiche Arbeit leistet“, erklärt Fußball-Abteilungsleiterin Lorraine-Denise Hellmann. „Ich wünsche mir, dass alle Spieler weiter mitziehen und wir eventuell sogar noch ein paar neue Interessierte für die Reserve gewinnen können“, ergänzt der TuS-Vorsitzende Stephan Kersch.

Unterstützt wird der neue Übungsleiter von seinem Vorgänger. Patrick Korb, aktueller Coach der Truppe, möchte auf eigenen Wunsch etwas kürzer treten, steht Denis Korac aber ab Sommer als Betreuer zur Seite. „Ich glaube, dass es wichtig ist, nochmal etwas frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. In den vergangenen drei Jahren, in denen ich im Amt war, ist sicherlich etwas Routine eingekehrt“, erläutert Korb. Der 32-Jährige hatte die Rumbecker Reserve 2015 gemeinsam mit Axel Klemm zum Aufstieg in die C-Kreisliga geführt und anschließend das Team als Cheftrainer übernommen. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison belegen die „Amateure“ aktuell mit 18 Punkten den neunten Tabellenplatz.