TuS im Viertelfinale!

14671347_1256868947678067_4747330832929618430_n

Rumbeck schlägt Bachum/Bergheim mit 3:1 in der 3. Runde des Krombacher Kreispokals.

Doch der Reihe nach …

Die Anfangsphase war geprägt von tollen Rumbecker Kombinationen und zwei ganz dicken Chancen. Vor allem Denis Lage war ein toller Antreiber im Mittelfeld und hatte die Führung auf dem Fuß. Ein mal hielt der gegnerische Ballschnapper reflexartig per Fußabwehr und ein mal konnte nur der Pfosten retten.

Dann kam aber auch Bachum besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Spielanteile.

Mit einem halbwegs gerechten 0:0 ging es in die Kabine.

Halbzeit zwei bestimmte zunächst weiterhin Bachum.
Beide Mannschaften kamen zu guten Möglichkeiten um den Führungstreffer zu erzielen.

Letztlich waren es aber die Rumbecker, die nach einer Standardsituation in Führung gingen. Chris Kalinowski war der Glückliche, der den Ball letzten Endes per Kopf über die Linie drücken konnte.

Im weiteren Verlauf wurde Jan „Simu“ Raseke im gegnerischen 16er zu Fall gebracht. Schiedsrichter Lepera entschied richtigerweise auf Foulspiel. Den fälligen 11er verwandelte Spielführer Daniel Struwe standesgemäß zum 2:0.

Als man dachte das Spiel sei entschieden traf 1 Minute vor Schluss der Gast aus Bachum mit einem kuriosen Hebersenker zum 2:1. Es wurde noch einmal spannend.

In der Nachspielzeit erkämpfte der Gegner sich noch eine Ecke. Nahezu alle Bachumer befanden sich im Strafraum der Rumbecker, doch anstatt den Ball hoch in die Mitte zu schlagen befand der Eckenschütze es für vorteilhafter die Kugel Richtung Mittellinie zu spielen, wo Louis Kalinowski wartete, sich das Leder schnappte um dann alleine auf das Tor zuzulaufen. Der Torwart konnte locker überwunden werden und Rumbeck traf zum entscheidenden 3:1.

Es war ein hervorragendes Spiel unserer Elf, welche damit ins Viertelfinale des Pokals einzieht. Ein Klassenunterschied zwischen B- und A-Kreisliga war an diesem Abend nicht zu erkennen.

Glückwunsch für diese fantastische Leistung an das Team.