Die D – Jugend der JSG spielt gegen eine starke D der TuRa Freienohl 1:1

Am gestrigen Montag, war es soweit, hier stand das Nachholspiel gegen TuRa Freienohl an.

Das Spiel fand in Gierskämpen statt.

Der Gegner der schon seit der G-Jugend zusammen spielt, und zudem noch mit 3 Kreisauswahlspieler antrat, tat sich recht schwer gegen unsere Jung formierte D- Jugend.

Das Spiel befand sich auf Augenhöhe, so spielte die JSG sich das ein und andere mal gut bis vor das Tor des Gegners, lies hierbei leider die wenigen Chancen liegen.

So stand es zur Halbzeit verdient 0:0.

In der zweiten Halbzeit, kam es dann zum Strafstoß, verursacht durch ein Handspiel.

Den Strafstoß konnte unser Keeper V. Kumar parieren, auch der Nachschuss ging deutlich am Heimischen Gehäuse vorbei.

Durch einen weiten Abschlag, konnte L. Krick unter Bedrängnis, dann das schon lange fällige 1:0 für die JSG erzielen.

In Laufe der gesamten Partie, lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und es blieb spannend bis zum Schluss.

Freienohl gab sich noch nicht geschlagen und erzielte in der letzten Spielminute den Ausgleich.

Sicher waren unsere Jungs geknickt, was aber der gemeinsamen starken Leistung die diese junge Truppe von sich abverlangt hat, und für dieses Unentschieden gekämpft hat, kein Beinbruch ist.

Ihr könnt stolz auf euch sein!!!

Mit euch zu arbeiten macht Spaß, und ich bin mit der ganzen Truppe mehr als nur zufrieden.

Auch ich bin beeindruckt von eurer kämpferischen Leistung und den Zusammenhalt.

Ich bin Stolz auf die Jungs!

D – Jugend gewinnt gegen den SV Hüsten 09

Bei nicht so guten Wetterbedingungen, fand am 05.09.2015, dass Spiel der JSG TuS / GWA / BWG D – Jugend gegen den Ligakonkurrenten SV Hüsten 09, in Rumbeck statt.

Von beginn an lies die JSG, den SV Hüsten 09 nicht ins Spiel kommen, und setzte den Gegner schon bei der Ballannahme unter Druck, und konnte sich so schon in den ersten Minuten die ein oder andere große Torchance herausspielen.

Bis zum 1:0, dauerte es ca. 15 Minuten, hier fand M. Peitz die Lücke und konnte den Ball direkt in den Lauf von J. Bittner spielen, der gekonnt am Hüstener Keeper vorbei schieben konnte.

In der 20 Minute, erkämpfte sich im Mittelfeld L. Krick den Ball, und machte das Spiel über die außen bahn offen, durch eine flache Hereingabe direkt in den Strafraum und einer schnellen Doppelpass Kombination, von J. Bittner und K. Rapude, erzielte hier K. Rapude das 2:0 für die JSG. So Stand es zur Halbzeit 2:0 für die neu und Jung formierte D – Jugend der JSG.

Die zweite Hälfte fing recht schleppend an, da auch der Regen zugenommen hatte und die Jungs schon Nass bis auf die Knochen waren, dauerte es ein wenig bis sie wieder Warm wurden, was aber leider erst nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 passierte.

Direkt nach dem Anschlusstreffer, kam unser Geburtstagskind S.Richter ( nochmal alles liebe und gute) an den Ball und machte das Spiel breit, hier gab sich J. Sander bei einer Ballübergabe mit S. Richter, einen Ruck und schoss aus der Distanz das 3:1.

Auch das 4:1 erzielte J. Sander, hier nutze er einen Querschläger des Abwehrspielers von Hüsten.

Leider musste unser Torwart kurz vor Schluss noch einmal hinter sich greifen, so Stand es dann 4:2.

Da Hüsten ohne Ersatzspieler angetreten war, und zwischenzeitlich einen Verletzten hatte, haben wir auch einen Spieler vom Feld geholt um Fairplay zu zeigen und zu spielen.

Endstand

JSG – SV Hüsten 09      4:2