Erste siegt im letzten Test

Am Freitag musste sich die Erste Mannschaft dem A-Ligisten SV Bachum/Bergheim noch deutlich geschlagen geben, konnte dann aber am gestrigen Sonntag das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen die Zweitvertretung vom TuS Bremen mit 4:2 für sich entscheiden.

Der B-Ligist aus dem Kreis Soest ging zwar in der 25.Minute in Führung, doch nur 5 Minuten später konnte Chris Kalinowski den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.
Eine knappe Viertelstunde war im zweiten Abschnitt gespielt, als Trainer Dirk Schnürch die Führung für die Rumbecker erzielen konnte. In der 66.Minute legte Stefan Becker nach und erhöhte auf 3:1. Rund 10 Minuten vor Schluss konnte der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen, doch bevor es noch einmal spannend werden konnte, erzielte Stefan Becker mit seinem zweiten Treffer das spielentscheidende 4:2.

So konnte man die Vorbereitung zwar mit einem Sieg beenden, dennoch gab es noch zwei Rückschläge durch Verletzungen von Denis Lage und Chris Kalinowski. Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Am kommenden Sonntag geht es im Derby gegen SV Arnsberg 09 dann wieder um wichtige Punkte.