Drei Testspiel-Siege

Die Erste Mannschaft konnte ihre beiden Testspiele in der vergangenen Woche gewinnen.
Am Mittwoch besiegte man im Auswärtsspiel die Zweitvertretung des TuS Oeventrop mit 4:1. Bereits nach 24 Minuten führte man durch Tore von Chris Kalinowski und Andreas Bader mit 2:0. Die weiteren Treffer fielen erst in der Schlussphase. In der 74.Minute musste man zwar den Anschlusstreffer hinnehmen, doch nur eine Minute später konnte Stefan Becker den alten Abstand wieder herstellen. Für den 4:1-Endstand sorgte Denis Lage.
Nur zwei Tage später trat man bereits zum nächsten Spiel an und traf dabei auf die Zweite Mannschaft des SV Herdringen. Diese Partie konnte die Mannschaft von Dirk Schnürch mit 2:0 für sich entscheiden. Zur Halbzeitpause führte man mit 1:0 durch den Treffer von Denis Lage aus der 20.Minute. In der zweiten Hälfte konnte Stefan Becker die Führung verdoppeln, was dann schlussendlich auch der Endstand war.
Am kommenden Wochenende stehen dann die letzten beiden Testspiele an. Am Freitag trifft man auf A-Ligist SV Bachum/Bergheim und am Sonntag auf B-Ligist TuS Bremen II. Beide Spiele finden beim jeweiligen Gegner statt.

Die Zweite Mannschaft konnte im zweiten Testspiel den ersten Sieg einfahren. Nachdem man an Weiberfastnacht dem C-Ligisten TuS Bruchhausen unterlegen war, konnte man am gestrigen Sonntag deren Ligakonkurrenten TuS Oeventrop II mit 3:2 besiegen und somit für den zweiten Sieg einer Rumbecker Mannschaft gegen den Ortsnachbarn sicherstellen.
Nachdem man durch einen Doppelschlag (25./28.) mit 0:2 in Rückstand geraten war, konnte man kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Christian Korb noch den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit schaffte man es dann die Partie durch Tore von Daniel Büenfeld (60./Elfmeter) und Jens Gördes (80.) endgültig zu drehen.
Für die Zweite Mannschaft geht es am Sonntag bereits mit dem ersten Pflichtspiel weiter. Um 15 Uhr geht es im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung von RW Mellen.