Bescheidene Stadtmeisterschaft

Am gestrigen Dienstag hat die diesjährige Arnsberger Stadtmeisterschaft ihr Ende gefunden und der SC Neheim konnte den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Der TuS Rumbeck konnte nicht an das gute Ergebnis aus dem letzten Jahr anknüpfen und musste nach der Vorrunde mit nur 3 Punkten die Segel streichen.

Gleich zu Beginn gab es gegen den Mitfavoriten BW Gierskämpen eine deutliche 1:7-Niederlage und auch gegen den zweiten A-Ligisten der Gruppe ging man als Verlierer vom Platz. Gegen den SV Herdringen zeigte man aber die beste Leistung des Tages und musste sich nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. Gegen den SuS Wennigloh konnte man dann den einzigen Sieg einfahren. Nachdem man mit 0:2 in Rückstand geriet, konnte man das Spiel im Endspurt noch in ein 3:2 drehen. Gegen Neheim-Erlenbruch unterlag man 1:2, wobei man Pech hatte, das der reguläre Ausgleich gleich zweimal abgepfiffen wurde. Auch dem SV Holzen musste man sich geschlagen geben, der mit dem Sieg als bester Gruppendritter in Endrunde einziehen konnte. Des Weiteren qualifizierten sich BW Gierskämpen und SV Herdringen.

Bis auf die Partie gegen den SV Herdringen und kleinere Ausnahmen in den anderen Spielen konnte man bei dieser Stadtmeisterschaft leider kaum überzeugen und hatte dementsprechend kein Wort um den Einzug in die Endrunde mitzusprechen.

Am Ende sicherte sich der SC Neheim den Titel mit einem Finalsieg nach 9-Meter-Schießen (4:3) gegen BW Gierskämpen. Das Spiel um Platz drei entschied der TuS Bruchhausen mit 8:4 (gegen SV Herdringen) für sich.